search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Achtsamkeitsorientierte Zugänge im Kontext nachhaltiger Grundschulbildung. Ein systematisches Literaturreview
Authors
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 104-109. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Document  (645 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Um einen differenzierten und systematischen Überblick über Forschungsbemühungen bezogen auf den Primarbereich zu erhalten, haben die Autorinnen ein Systematisches Literaturreview durchgeführt. Das Review verfolgt u.a. die Fragen nach den Autor*innen, dem Publikationsort, der Zielgruppe, also wie sind die unterschiedlichen Akteure in Grundschule repräsentiert, nach der Art der Interventionen und den Intentionen, die mit den Interventionen verbunden sind und die Frage nach Effekten, die im Zusammenhang mit den Interventionen für die Zielgruppen im Kontext Grundschule nachgewiesen werden können, wobei hier nur wenige ausgewählte Aspekte dargestellt werden können. (DIPF/Orig.)
is part of:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.10.2023
CitationKater-Wettstädt, Lydia; Schürmann, Henrike: Achtsamkeitsorientierte Zugänge im Kontext nachhaltiger Grundschulbildung. Ein systematisches Literaturreview - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 104-109. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277317 - DOI: 10.25656/01:27731; 10.35468/6035-11
export files

share content at social platforms