search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neue Perspektiven durch AR? Förderung von Perspektivenwechseln auf digital gestützten Exkursionen im BNE-Themenfeld Mobilität
Authors
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 191-196. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Document  (946 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Für den Sachunterricht bieten digitale Repräsentationen eine Reihe von Herausforderungen, aber auch viele Chancen, die Begegnung von Schüler*innen mit Gegenständen der Welt didaktisch zu gestalten. Der vorliegende Beitrag betrachtet die Möglichkeiten, mit Schüler*innen bei Exkursionen zum BNE Themenfeld Mobilität die digitale Ebene durch Augmented Reality Überlagerungen einzubinden. (DIPF/Orig.)
is part of:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.10.2023
CitationKollar, Isabelle; Laub, Jochen: Neue Perspektiven durch AR? Förderung von Perspektivenwechseln auf digital gestützten Exkursionen im BNE-Themenfeld Mobilität - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 191-196. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277440 - DOI: 10.25656/01:27744; 10.35468/6035-24
export files

share content at social platforms