Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277440
DOI: 10.25656/01:27744; 10.35468/6035-24
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277440
DOI: 10.25656/01:27744; 10.35468/6035-24
Titel |
Neue Perspektiven durch AR? Förderung von Perspektivenwechseln auf digital gestützten Exkursionen im BNE-Themenfeld Mobilität |
---|---|
Autoren | Kollar, Isabelle ; Laub, Jochen |
Originalveröffentlichung | Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 191-196. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) |
Dokument | Volltext (946 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Augmented Reality; Digitale Medien; Mobilität; Sachunterricht; Exkursion |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Für den Sachunterricht bieten digitale Repräsentationen eine Reihe von Herausforderungen, aber auch viele Chancen, die Begegnung von Schüler*innen mit Gegenständen der Welt didaktisch zu gestalten. Der vorliegende Beitrag betrachtet die Möglichkeiten, mit Schüler*innen bei Exkursionen zum BNE Themenfeld Mobilität die digitale Ebene durch Augmented Reality Überlagerungen einzubinden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Nachhaltige Bildung in der Grundschule |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 13.10.2023 |
Quellenangabe | Kollar, Isabelle; Laub, Jochen: Neue Perspektiven durch AR? Förderung von Perspektivenwechseln auf digital gestützten Exkursionen im BNE-Themenfeld Mobilität - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 191-196. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277440 - DOI: 10.25656/01:27744; 10.35468/6035-24 |