Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Neue Perspektiven durch AR? Förderung von Perspektivenwechseln auf digital gestützten Exkursionen im BNE-Themenfeld Mobilität
Autoren
OriginalveröffentlichungHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 191-196. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Dokument  (946 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Für den Sachunterricht bieten digitale Repräsentationen eine Reihe von Herausforderungen, aber auch viele Chancen, die Begegnung von Schüler*innen mit Gegenständen der Welt didaktisch zu gestalten. Der vorliegende Beitrag betrachtet die Möglichkeiten, mit Schüler*innen bei Exkursionen zum BNE Themenfeld Mobilität die digitale Ebene durch Augmented Reality Überlagerungen einzubinden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.10.2023
QuellenangabeKollar, Isabelle; Laub, Jochen: Neue Perspektiven durch AR? Förderung von Perspektivenwechseln auf digital gestützten Exkursionen im BNE-Themenfeld Mobilität - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 191-196. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277440 - DOI: 10.25656/01:27744; 10.35468/6035-24
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen