search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitale Rückmeldungen zu den Hausaufgaben. Perspektiven von Grundschüler*innen einer Tabletklasse
Authors
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 325-330. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Document  (598 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Werden Hausaugaben auf dem Tablet angefertigt, kann dies so gestaltet werden, dass die Lehrkraft online auf die Arbeitsergebnisse zugreift und digital in den Dokumenten der Schüler*innen Anmerkungen vornimmt. Die Rückmeldung erfolgt so für die Schüler*innen unmittelbar im Anschluss an die Hausaufgaben, so dass mögliche Überarbeitungen direkt vorgenommen werden können. Im vorliegenden Beitrag ist die folgende Fragestellung zentral: Welche Chancen und Anforderungen der digitalen Rückmeldung durch die Lehrkraft nehmen Schüler*innen einer Tabletklasse wahr? (DIPF/Orig.)
is part of:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.10.2023
CitationAde, Larissa; Kindermann, Katharina; Pohlmann-Rother, Sanna: Digitale Rückmeldungen zu den Hausaufgaben. Perspektiven von Grundschüler*innen einer Tabletklasse - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 325-330. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277662 - DOI: 10.25656/01:27766; 10.35468/6035-46
export files

share content at social platforms