Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitale Rückmeldungen zu den Hausaufgaben. Perspektiven von Grundschüler*innen einer Tabletklasse
Autoren
OriginalveröffentlichungHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 325-330. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Dokument  (598 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Werden Hausaugaben auf dem Tablet angefertigt, kann dies so gestaltet werden, dass die Lehrkraft online auf die Arbeitsergebnisse zugreift und digital in den Dokumenten der Schüler*innen Anmerkungen vornimmt. Die Rückmeldung erfolgt so für die Schüler*innen unmittelbar im Anschluss an die Hausaufgaben, so dass mögliche Überarbeitungen direkt vorgenommen werden können. Im vorliegenden Beitrag ist die folgende Fragestellung zentral: Welche Chancen und Anforderungen der digitalen Rückmeldung durch die Lehrkraft nehmen Schüler*innen einer Tabletklasse wahr? (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.10.2023
QuellenangabeAde, Larissa; Kindermann, Katharina; Pohlmann-Rother, Sanna: Digitale Rückmeldungen zu den Hausaufgaben. Perspektiven von Grundschüler*innen einer Tabletklasse - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 325-330. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277662 - DOI: 10.25656/01:27766; 10.35468/6035-46
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen