search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Erstellung von Erklärvideos als Prüfungsformat in der Wahrnehmung von Grundschullehramtsstudierenden
Authors
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 434-439. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27)
Document  (609 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Als zentraler Bestandteil der universitären Ausbildung werden zahlreiche Erwartungen an den Einsatz von Prüfungen gestellt: Sie sollen Studierenden Rückmeldung zu ihren Lernprozessen geben und sie dazu motivieren, sich vertieft mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Inwiefern alternative Prüfungsformate wie die Erstellung von Erklärvideos aus Sicht von Grundschullehramtsstudierenden solche Funktionen erfüllen, wird im Folgenden untersucht. (DIPF/Orig.)
is part of:Nachhaltige Bildung in der Grundschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.10.2023
CitationLenzgeiger, Barbara; Fuchs, Elisabeth: Die Erstellung von Erklärvideos als Prüfungsformat in der Wahrnehmung von Grundschullehramtsstudierenden - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 434-439. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277834 - DOI: 10.25656/01:27783; 10.35468/6035-63
export files

share content at social platforms