details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625
DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625
DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021
Title |
Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. Expertise |
---|---|
Author |
Arnoldt, Bettina ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 55 S. |
Document | full text (713 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Schule; Schulforschung; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Erfolgsbilanz; Erfolgsfaktor; Expertise; Forschungsüberblick; Kooperation; Qualitätssicherung; Außerschulische Einrichtung; Kooperationspartner |
sub-discipline | General Educational Science Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-395-1; 9783863793951 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Remark | Review-Status nachtragen |
Abstract (German): | Die Forschungsübersicht entstand im Rahmen des Projekts "Qualität für den Ganztag. Befunde, Desiderata und Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung" (GTS-Bilanz), das das BMBF von 2020 bis 2021 im Nachgang zur "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) gefördert hat. Um einen Überblick über den Stand der Ganztagsschulforschung zu bekommen und Forschungslücken zu identifizieren, wurden in GTS-Bilanz systematische Literaturrecherchen zu den Themenfeldern Schulentwicklung, Lernkultur, Kooperation und individuelle Wirkungen durchgeführt. Die vorliegende Forschungsübersicht behandelt das Thema der Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.11.2023 |
Citation | Arnoldt, Bettina: Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. Expertise. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 55 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625 - DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021 |