search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. Expertise
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2022, 55 S.
Document  (713 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-395-1; 9783863793951
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):Die Forschungsübersicht entstand im Rahmen des Projekts "Qualität für den Ganztag. Befunde, Desiderata und Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung" (GTS-Bilanz), das das BMBF von 2020 bis 2021 im Nachgang zur "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) gefördert hat. Um einen Überblick über den Stand der Ganztagsschulforschung zu bekommen und Forschungslücken zu identifizieren, wurden in GTS-Bilanz systematische Literaturrecherchen zu den Themenfeldern Schulentwicklung, Lernkultur, Kooperation und individuelle Wirkungen durchgeführt. Die vorliegende Forschungsübersicht behandelt das Thema der Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.11.2023
CitationArnoldt, Bettina: Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. Expertise. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 55 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625 - DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021
export files

share content at social platforms