search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte)
Document  (437 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-261-9; 9783863792619
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in der Frühpädagogik über verschiedene nationale und internationale politische und pädagogische Initiativen präsent. Gleichsam ist die Definition des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung und dessen Relevanz und Verbreitung in der pädagogischen Praxis sehr heterogen. Die narrative Bestandsaufnahme zu BNE in der Frühpädagogik nähert sich dazu in einem Überblick und stellt Überlegungen für anstehende Entwicklungspotentiale an. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.11.2023
CitationDurand, Judith: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme. München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846 - DOI: 10.25656/01:27884
export files

share content at social platforms