details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846
DOI: 10.25656/01:27884
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846
DOI: 10.25656/01:27884
Title |
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme |
---|---|
Author |
Durand, Judith ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte) |
Document | full text (437 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Frühkindliche Bildung; Bundesland; Bildungsplanung; Sozialpolitik; Übersicht; Frühpädagogik; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/General Educational Topics Early Childhood Education and Care |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-261-9; 9783863792619 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in der Frühpädagogik über verschiedene nationale und internationale politische und pädagogische Initiativen präsent. Gleichsam ist die Definition des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung und dessen Relevanz und Verbreitung in der pädagogischen Praxis sehr heterogen. Die narrative Bestandsaufnahme zu BNE in der Frühpädagogik nähert sich dazu in einem Überblick und stellt Überlegungen für anstehende Entwicklungspotentiale an. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.11.2023 |
Citation | Durand, Judith: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme. München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846 - DOI: 10.25656/01:27884 |