search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung
Other contributors (e.g. editor)Walter, Elisa [Hrsg.]; Ehner, Katrin [Hrsg.]
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2022, 23 S. - (Handreichung für die Fachpraxis)
Document (547 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-431-6; 9783863794316
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit dieser Handreichung stellen wir – die wissenschaftliche Begleitung von Modellprojekten des Handlungsfelds Demokratieförderung im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ – im ersten Teil unser Verständnis von Demokratieförderung zu Beginn der zweiten Förderphase vor, mit dem Ziel, diese Konzeption während der Programmlaufzeit (2020 bis 2024) zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Der zweite Teil konsolidiert die Verständnisse von Demokratieförderung des Handlungsfeldes, die im ersten Förderjahr durch uns zusammengetragen wurden. Diese Handreichung richtet sich in erster Linie an die Fachpraxis. (DIPF/Orig.)
additional URLs
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.11.2023
CitationWalter, Elisa [Hrsg.]; Ehner, Katrin [Hrsg.]: Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 23 S. - (Handreichung für die Fachpraxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614 - DOI: 10.25656/01:27961
export files

share content at social platforms