details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614
DOI: 10.25656/01:27961
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614
DOI: 10.25656/01:27961
Title |
Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Walter, Elisa [Hrsg.]; Ehner, Katrin [Hrsg.] |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 23 S. - (Handreichung für die Fachpraxis) |
Document | full text (547 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Demokratisierung; Demokratische Bildung; Begriffsbestimmung; Jugendlicher; Projekt; Projektanalyse; Förderung; Politische Bildung; Wissenschaftliche Begleitung; Handreichung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-431-6; 9783863794316 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Mit dieser Handreichung stellen wir – die wissenschaftliche Begleitung von Modellprojekten des Handlungsfelds Demokratieförderung im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ – im ersten Teil unser Verständnis von Demokratieförderung zu Beginn der zweiten Förderphase vor, mit dem Ziel, diese Konzeption während der Programmlaufzeit (2020 bis 2024) zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Der zweite Teil konsolidiert die Verständnisse von Demokratieförderung des Handlungsfeldes, die im ersten Förderjahr durch uns zusammengetragen wurden. Diese Handreichung richtet sich in erster Linie an die Fachpraxis. (DIPF/Orig.) |
additional URLs | additional urn: urn:nbn:de:101:1-2022082610210331131563 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.11.2023 |
Citation | Walter, Elisa [Hrsg.]; Ehner, Katrin [Hrsg.]: Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 23 S. - (Handreichung für die Fachpraxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614 - DOI: 10.25656/01:27961 |