details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804
DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804
DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11
Title |
MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft |
---|---|
Authors |
Liska, Alina;
Trypke, Melanie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 110-118 ![]() |
Document | full text (1.211 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Selbst gesteuertes Lernen; Videospiel; Virtualisierung; Spielerisches Lernen; Stadtentwicklung |
sub-discipline | Media Education Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innes widmen sich scheinbar sehr unterschiedlichen Schlagwörtern wie Minecraft, BNE und Selbstorganisiertes Lernen. Anhand von „MineQuartier“ dokumentieren sie Befunde zur Umsetzung der digitalen Lehre im Sommersemester 2021 an der Universität Osnabrück. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Liska, Alina; Trypke, Melanie; Schlüter, Vanessa; Stebner, Ferdinand; Reintjes, Christian: MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 110-118 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804 - DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11 |