Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804
DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804
DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11
Titel |
MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft |
---|---|
Autoren | Liska, Alina; Trypke, Melanie ; Schlüter, Vanessa; Stebner, Ferdinand ; Reintjes, Christian |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 110-118 |
Dokument | Volltext (1.211 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Selbst gesteuertes Lernen; Videospiel; Virtualisierung; Spielerisches Lernen; Stadtentwicklung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autor*innes widmen sich scheinbar sehr unterschiedlichen Schlagwörtern wie Minecraft, BNE und Selbstorganisiertes Lernen. Anhand von „MineQuartier“ dokumentieren sie Befunde zur Umsetzung der digitalen Lehre im Sommersemester 2021 an der Universität Osnabrück. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Liska, Alina; Trypke, Melanie; Schlüter, Vanessa; Stebner, Ferdinand; Reintjes, Christian: MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 110-118 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804 - DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11 |