Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 110-118 ZDB
Dokument  (1.211 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autor*innes widmen sich scheinbar sehr unterschiedlichen Schlagwörtern wie Minecraft, BNE und Selbstorganisiertes Lernen. Anhand von „MineQuartier“ dokumentieren sie Befunde zur Umsetzung der digitalen Lehre im Sommersemester 2021 an der Universität Osnabrück. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.10.2023
QuellenangabeLiska, Alina; Trypke, Melanie; Schlüter, Vanessa; Stebner, Ferdinand; Reintjes, Christian: MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 110-118 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279804 - DOI: 10.25656/01:27980; 10.35468/jlb-03-2023-11
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen