search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen
Author
SourceCafantaris, Karola [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]; Meseth, Wolfgang [Hrsg.]: Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt, Hamburg und Köln 2023, S. 26-42
Document  (178 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag versteht sich als eine Suchbewegung mit dem Ziel, die zumeist eben ungeklärt bleibende Vorstellung einer gesellschaftlichen Verfasstheit von Unterricht und die Vorstellung eines Eintretens gesellschaftlicher Normierungen in den Unterricht mit praxeologischen und poststrukturalistischen Theorieangeboten zu beleuchten. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication10.11.2023
CitationMerl, Thorsten: Die gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen - In: Cafantaris, Karola [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]; Meseth, Wolfgang [Hrsg.]: Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt, Hamburg und Köln 2023, S. 26-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280228 - DOI: 10.25656/01:28022
export files

share content at social platforms