details
Title |
Die gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen |
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Author |
Merl, Thorsten ![]() ![]() |
Source | Cafantaris, Karola [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]; Meseth, Wolfgang [Hrsg.]: Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt, Hamburg und Köln 2023, S. 26-42 |
Document | full text (178 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Unterricht; Gesellschaft; Poststrukturalismus; Unterrichtspraxis; Normierung; Praxeologie; Pädagogische Praxis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag versteht sich als eine Suchbewegung mit dem Ziel, die zumeist eben ungeklärt bleibende Vorstellung einer gesellschaftlichen Verfasstheit von Unterricht und die Vorstellung eines Eintretens gesellschaftlicher Normierungen in den Unterricht mit praxeologischen und poststrukturalistischen Theorieangeboten zu beleuchten. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 10.11.2023 |
Citation | Merl, Thorsten: Die gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen - In: Cafantaris, Karola [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]; Meseth, Wolfgang [Hrsg.]: Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt, Hamburg und Köln 2023, S. 26-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280228 - DOI: 10.25656/01:28022 |