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Title
Schulwahlprozesse in Familien. Familiäre Entscheidungen für oder gegen eine Ganztagsschule am Übergang in die Sekundarstufe – eine qualitative Studie
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SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2020, 59 S.
Document  (378 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-322-7; 9783863793227
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) begleitet und evaluiert die Entwicklung von Ganztagsschulen in Deutschland seit dem Jahr 2005.1 In der aktuellen, dritten Förderphase von StEG werden, basierend auf den Ergebnissen der beiden letzten Forschungsphasen, vertiefende Untersuchungen durchgeführt, die der Komplexität des Themas Ganztagsschule gerecht werden sollen. So werden in dieser Studie erstmals die Auswirkungen der Teilnahme an schulischen Ganztagsangeboten mit denen anderer Bildungs- und Betreuungssettings verglichen. In der Teilstudie „StEG-Bildungsorte“, in deren Rahmen am Deutschen Jugendinstitut die vorliegende qualitative Studie durchgeführt wurde, steht demzufolge der spezifische Wert und Ertrag von Ganztagsschulen im Vergleich zu anderen Bildungs- und Betreuungskontexten im Blickpunkt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication22.11.2023
CitationHofmann-Lun, Irene: Schulwahlprozesse in Familien. Familiäre Entscheidungen für oder gegen eine Ganztagsschule am Übergang in die Sekundarstufe – eine qualitative Studie. München : Deutsches Jugendinstitut 2020, 59 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280339 - DOI: 10.25656/01:28033
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