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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280634
DOI: 10.25656/01:28063; 10.36189/wiff62021
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280634
DOI: 10.25656/01:28063; 10.36189/wiff62021
Title |
Sozialberufliche Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen. Eine Analyse bundeslandspezifischer Regelungen |
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Authors |
Krasteva, Samanta;
Stadler, Katharina ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 7) |
Document | full text (473 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Staatliche Anerkennung; Frühpädagogik; Elementarbildung; Elementarbereich; Pädagogische Fachkraft; Studiengang; Rechtsgrundlage; Bundesland; Deutschland |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (Other): | Das Arbeitspapier nimmt die in den Bundesländern geltenden Regelungen zur sozialberuflichen Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen in den Blick. Dabei wird überprüft, welche Regelungen in den Sozialberufe-Anerkennungsgesetzen der Länder getroffen wurden und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich zwischen den Länderregelungen finden lassen. Auf diese Weise wird auch der Frage nachgegangen, inwiefern sich in den vergangenen 15 Jahren ein einheitliches Profil der Kindheitspädagogik entwickelt hat. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.11.2023 |
Citation | Krasteva, Samanta; Stadler, Katharina: Sozialberufliche Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen. Eine Analyse bundeslandspezifischer Regelungen. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280634 - DOI: 10.25656/01:28063; 10.36189/wiff62021 |