search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wissensprozesse in der Erziehungswissenschaft. Über die Materialität der erziehungswissenschaftlichen Forschung
Author
SourceHofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 112-120. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49)
Document  (401 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6042-0; 978-3-7815-2599-3; 9783781560420; 9783781525993
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin legt den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die bisher nur selten beachtete Materialität von Wissen(schaft)sprozessen. In der Doppelperspektive von epistemischen Dingen als Wissensspeicher (z.B. Sammlungen) und Dingen als Teil bzw. Gegenstand der Wissensproduktion selbst, kommen Infrastrukturen, Archive, Ergebungs- und Auswertungsmodelle oder auch Klassifikationen in ihrer historischen und (erziehungs)wissenschaftlichen Einbettung, Verwendung oder Konstitution selbst in den Blick. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.11.2023
CitationBers, Christiana: Wissensprozesse in der Erziehungswissenschaft. Über die Materialität der erziehungswissenschaftlichen Forschung - In: Hofbauer, Susann [Hrsg.]; Schreiber, Felix [Hrsg.]; Vogel, Katharina [Hrsg.]: Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 112-120. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281088 - DOI: 10.25656/01:28108; 10.35468/6042-11
export files

share content at social platforms