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Title
Vergessene Kinder? Demokratiebildung in Förderschulen. Eine Expertise für das Deutsche Jugendinstitut
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SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2020, 77 S. - (Materialien zum 16. Kinder- und Jugendbericht)
Document  (891 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-368-5; 9783863793685
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):m Rahmen der vorliegenden Expertise sollte der Frage nachgegangen werden, inwieweit Demokratiebildung an Förderschulen in der alltäglichen Schulpraxis eine sichtbare Rolle einnimmt. Diese Frage wollten wir empirisch mittels qualitativen Interviews beantworten. Durch die Corona-Krise musste die Anlage der Expertise grundlegend verändert werden – sie liefert nunmehr aus eher konzeptioneller Sicht Einblicke in den Zusammenhang von Demokratiebildung und deutschem Förderschulsystem. (DIPF/Orig.)
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Date of publication29.11.2023
CitationBittlingmayer, Uwe H.; Gerdes, Jürgen; Yüksel, Gökçen: Vergessene Kinder? Demokratiebildung in Förderschulen. Eine Expertise für das Deutsche Jugendinstitut. München : Deutsches Jugendinstitut 2020, 77 S. - (Materialien zum 16. Kinder- und Jugendbericht) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281239 - DOI: 10.25656/01:28123
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