search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
PISA 2022 und die Integration digitaler Medien in den Unterricht. Erkenntnisse und der Umgang mit Herausforderungen
Author
Source2024, 12 S.
Document  (296 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die PISA-Studie 2022 hat im Kontext der Messung von Schülerkompetenzen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Lesen sowie der Befragung von Schulleitungen auch Erkenntnisse über die Wirksamkeit des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht gewonnen. Diese in der Studie nicht vertieft und differenziert analysierten Erkenntnisse werden zum einen zusammenfassend dargestellt und zum anderen durch Ergebnisse anderer und kleinerer Studien zu erklären und einzuordnen versucht. In der Folge werden Herausforderungen an die Unterrichtsentwicklung und die Lehrerbildung konturiert, die mit der schulischen Wirklichkeit verglichen wird, um so Desiderate abzuleiten. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication10.01.2024
CitationMiddendorf, William: PISA 2022 und die Integration digitaler Medien in den Unterricht. Erkenntnisse und der Umgang mit Herausforderungen. 2024, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283814 - DOI: 10.25656/01:28381
export files

share content at social platforms