search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kreativitätsförderung: Schlüssel zur Bildung der Zukunft? Fächerübergreifende Forschungsarbeiten in Schulen und Universitäten
Author
Source2023, 20 S.
Document  (275 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):In einer Welt, in der Computer in rasender Geschwindigkeit Wissen und Informationen aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen zur Verfügung stellen, bieten viele Universitäten Online-Vorlesungen und -Seminare an. Und auch in Grund- und Sekundarschulen wird der Unterricht mehr und mehr digitalisiert. Schulen und Universitäten stehen deshalb vor der wichtigen Frage: Wie sollen Schülerinnen, Schüler und Studierende auf ihr zukünftiges Leben in einer digitalen Welt vorbereitet werden? Angesichts dieser Fragestellung ist die Förderung von Kompetenzen und Fähigkeiten unabdingbar, die ausschließlich Menschen beherrschen können - dazu zählen Kreativität, intellektuelle Verknüpfungen und Erkenntnisse aus Diskussionen. Diese Fragen werden in diesem Bericht hinterfragt und mögliche Lösungswege vorgeschlagen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication25.01.2024
CitationGrasedieck, Dieter: Kreativitätsförderung: Schlüssel zur Bildung der Zukunft? Fächerübergreifende Forschungsarbeiten in Schulen und Universitäten. 2023, 20 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283980 - DOI: 10.25656/01:28398
export files

share content at social platforms