details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-28406
DOI: 10.25656/01:2840
URN: urn:nbn:de:0111-opus-28406
DOI: 10.25656/01:2840
Title |
Bewegung und Sprache. Durch Bewegungslandschaften Sprachanlässe schaffen |
---|---|
Authors | Etterer-Fritsch, Christel; Lehr, Sybille; Lux, Matthia |
Source | Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 20 ; [27] S. |
Document | full text (1.088 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | TransKiGs; Modellprojekt; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kindertagesstätte; Vorschule; Grundschule; Sprachentwicklung; Bewegungsförderung; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Erste Schritte in die Welt der Schule tun, das ermöglicht die Grundschule am Rüdesheimer Platz Kita-Kindern im letzten Jahr vor der Schule in Zusammenarbeit mit Kitas in ihrem Einzugsgebiet. Schritte in die Schule - dies ist zu einem großen Teil wörtlich zu verstehen, geht es doch dieser Kooperation zwischen Schule und Kita gerade um Bewegung und ihre Beziehung zur Sprachentwicklung. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.09.2012 |
Citation | Etterer-Fritsch, Christel; Lehr, Sybille; Lux, Matthia: Bewegung und Sprache. Durch Bewegungslandschaften Sprachanlässe schaffen. Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 20 ; [27] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28406 - DOI: 10.25656/01:2840 |