search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
hochschul|bildung weiter|gedacht. Lebensbegleitendes Lernen an Hochschulen: Standpunkte und Perspektiven
Other contributors (e.g. editor)Petersen, Jürgen [Hrsg.]
SourceWien : Facultas 2023, 309 S.
Document (1.559 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)AQ Austria – Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-99111-787-2; 978-3-7089-2419-9; 9783991117872; 9783708924199
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Reform der hochschulischen Weiterbildung in Österreich sowie europaweite Diskussionen über das Lebensbegleitende Lernen machen es erforderlich, die Weiterbildung an Hochschulen weiterzudenken. Der vorliegende Sammelband nimmt aktuelle hochschulische und gesellschaftliche Veränderungen und Herausforderungen als Ausgangspunkt und ordnet diese national wie international ein. Auf Basis dieser Entwicklungen werden dann unterschiedliche Standpunkte und Perspektiven herausgearbeitet, um Hochschulen in ihrer Ausgestaltung als Orte des Lebensbegleitenden Lernens zu unterstützen. Im Fokus der Beiträge stehen dabei zentrale Entwicklungsfelder der hochschulischen Weiterbildung wie insbesondere Qualität und Qualitätssicherung, Gestaltung der Studienformate und des Angebotes zur hochschulischen Weiterbildung sowie Durchlässigkeit. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication25.01.2024
CitationPetersen, Jürgen [Hrsg.]: hochschul|bildung weiter|gedacht. Lebensbegleitendes Lernen an Hochschulen: Standpunkte und Perspektiven. Wien : Facultas 2023, 309 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284524 - DOI: 10.25656/01:28452
export files

share content at social platforms