search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
Authors
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2023, 49 S. - (WiFF Expertisen; 55)
Document  (573 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-422-4; 9783863794224
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Rechtanspruch auf die ganztägige Förderung aller Kinder, die ab dem Schuljahr 2026/27 neu eingeschult werden, hat der Diskussion um die Qualität von Ganztagsangeboten neuen Aufwind verliehen. Was macht einen qualitätsvollen Ganztag auf den unterschiedlichen Ebenen des Schul- und Jugendhilfesystems aus? Dieser Frage gehen die Autor*innen unter Berücksichtigung der Angebotsvielfalt nach. Ausgehend von Forschungsbefunden und vorhandenen Qualitätskonzepten formulieren sie Schlussfolgerungen für die Qualitätsentwicklung im Ganztag. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.01.2024
CitationSeemann, Anna-Maria; Titel, Volker: Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 49 S. - (WiFF Expertisen; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284998 - DOI: 10.25656/01:28499; 10.36189/wiff52022
export files

share content at social platforms