search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren? Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier
Authors
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2018, 19 S. - (Ausbildung. WiFF Arbeitspapiere; 1)
Document  (430 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Arbeitspapier legt den den Fokus auf das Themenfeld Lernort Praxis. Es hebt die Bedeutung des informellen Lernens - nicht nur als Erfahrungslernen - sondern als situiertes und soziales Lernen am Lernort Praxis für die Entwicklung von Professionalität in Interaktionsberufen deutlich hervor. Die Autorinnen geben Empfehlungen, wie die Verzahnung der Lernorte Schule und Praxis vor dem Hintergrund der historischen Entwicklungslinien der Fachschulausbildung weiterentwickelt werden kann. (Verlag)
Statistics
Checksums
Date of publication31.01.2024
CitationEbert, Sigrid; König, Anke; Uihlein, Clarissa: Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren? Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier. München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 19 S. - (Ausbildung. WiFF Arbeitspapiere; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285118 - DOI: 10.25656/01:28511
export files

share content at social platforms