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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285408
DOI: 10.25656/01:28540
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285408
DOI: 10.25656/01:28540
Title |
Kinder in Armutslagen. Grundlagen für armutssensibles Handeln in der Kindertagesbetreuung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
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Authors |
Hock, Beate ![]() ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 74 S. - (Inklusion. WiFF Expertisen; 38) |
Document | full text (2.742 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kind; Kindertagesstätte; Benachteiligung; Armut; Soziale Benachteiligung; Frühpädagogik; Erzieher; Erzieherin; Pädagogische Fachkraft; Professionalisierung; Weiterbildungsbedarf |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-115-5; 9783863791155 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Inklusion als Konzept für die Bildung, Betreuung und Erziehung aller Kinder schließt die pädagogische Arbeit mit armutsbetroffenen beziehungsweise sozial benachteiligten Kindern mit ein. Die Autorinnen stellen in dieser Expertise dar, welches Hintergrundwissen frühpädagogische Fachkräfte über Kinder und Familien in Armutslagen benötigen und welche Implikationen sich für ein armutssensibles Handeln in der Kindertageseinrichtung hieraus ergeben. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 07.02.2024 |
Citation | Hock, Beate; Holz, Gerda; Kopplow, Marlies: Kinder in Armutslagen. Grundlagen für armutssensibles Handeln in der Kindertagesbetreuung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 74 S. - (Inklusion. WiFF Expertisen; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285408 - DOI: 10.25656/01:28540 |