search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Anrechnung beruflicher Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf ein Hochschulstudium. Konzepte - Erfahrungen - Prozesse. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2012, 28 S. - (Durchlässigkeit. WiFF Expertisen ; 28)
Document  (1.641 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-86379-058-8; 978-3-86379-058-5; 3863790588; 9783863790585
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf ein Hochschulstudium ist die Grundlage durchlässiger Bildungswege. In der vorliegenden Expertise werden Erfahrungen und Ergebnisse des Forschungsprojektes "Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf die Hochschulausbildung von Erzieher/innen" (AnKom) dargestellt. Die Autorin zeigt auf, wie Anrechnungsverfahren für eine pauschale und eine individuelle Anrechnung gestaltet werden können und berichtet über die Erfahrungen mit beiden Verfahren. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.02.2024
CitationKruse, Elke: Anrechnung beruflicher Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf ein Hochschulstudium. Konzepte - Erfahrungen - Prozesse. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2012, 28 S. - (Durchlässigkeit. WiFF Expertisen ; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285655 - DOI: 10.25656/01:28565
export files

share content at social platforms