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Title
Frühpädagogik als Sprachförderung. Qualifikationsanforderungen für die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. Expertise für das Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF)
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2010, 40 S. - (Sprache. WiFF Expertisen; 2)
Edition2. Auflage
Document  (657 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-935701-64-8; 9783935701648
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen ist ein viel diskutiertes Thema. Experten und Expertinnen sind sich weitgehend einig, dass Sprachförderung in den Alltag der Kinder integriert werden muss. Frühpädagogische Fachkräfte stehen deshalb vor der Herausforderung, Sprachförderung in den Einrichtungen durchzuführen. Hierzu fehlen ihnen jedoch häufig die Kompetenzen. Weiterbildung ist ein Weg, die Fachkräfte für Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen zu qualifizieren. Die Autorin der Expertise stellt relevante Inhalte für Weiterbildungen zur Sprachförderung zusammen und reflektiert Instrumente und Verfahren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.03.2024
CitationList, Gudula: Frühpädagogik als Sprachförderung. Qualifikationsanforderungen für die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. Expertise für das Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 40 S. - (Sprache. WiFF Expertisen; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286043 - DOI: 10.25656/01:28604
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