search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ein Bürolocher aus dem 3D-Drucker. Umsetzungsbeispiel mit Anleitung
Author
Sourcetechnik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 3 (2023) 2, S. 46-55 ZDB
Document  (900 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2748-2022; 27482022
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ein Bürolocher ist ein Alltagsgegenstand, der es Schülerinnen und Schüler ermöglicht, in einem vorher definierten Abstand Löcher in den Rand eines Papiers zu stanzen. Die vorliegende Fertigungsanleitung dient dazu, ein solches Artefakt im Technikunterricht mithilfe des 3D-Druckers zu konstruieren und zu fertigen. Alle Bauelemente sind mit einem CAD-Programm entworfen und additiv gefertigt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
additional URLs
Statistics
Checksums
Date of publication07.02.2024
CitationGöser, Sebastian Rudolf: Ein Bürolocher aus dem 3D-Drucker. Umsetzungsbeispiel mit Anleitung - In: technik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 3 (2023) 2, S. 46-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286509 - DOI: 10.25656/01:28650
export files

share content at social platforms