search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 ZDB
Document  (594 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor arbeitet zentrale Ursachen des Vorsprungs der ostasiatischen im Vergleich mit der deutschsprachigen Lehrpersonenbildung heraus. In den Schlussfolgerungen wird das Thema der Übertragbarkeit dieser Erfolgsmerkmale aufgegriffen. Möglichkeiten hierzu werden insbesondere im Bereich der Fort- und Weiterbildung gesehen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.02.2024
CitationHauser, Bernhard: Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249 - DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01
export files

share content at social platforms