details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249
DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249
DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01
Title |
Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung |
---|---|
Author |
Hauser, Bernhard ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 ![]() |
Document | full text (594 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Internationaler Vergleich; Erfolg; Lehrer; Fortbildung; Weiterbildung; Professionalisierung; Ostasien; Westeuropa; Deutschland; Schweiz; Österreich |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor arbeitet zentrale Ursachen des Vorsprungs der ostasiatischen im Vergleich mit der deutschsprachigen Lehrpersonenbildung heraus. In den Schlussfolgerungen wird das Thema der Übertragbarkeit dieser Erfolgsmerkmale aufgegriffen. Möglichkeiten hierzu werden insbesondere im Bereich der Fort- und Weiterbildung gesehen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2024 |
Citation | Hauser, Bernhard: Der große Vorsprung ostasiatischer Lehrpersonenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 12-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288249 - DOI: 10.25656/01:28824; 10.35468/jlb-04-2023-01 |