details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284
DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284
DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05
Title |
Teacher education in Singapore. An insider view |
---|---|
Author |
Choy, Ban Heng ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 66-77 ![]() |
Document | full text (587 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Lehrer; Bildungssystem; Erfahrungsbericht; Singapur; Ostasien |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | English |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor schildert in einem narrativ-biografischen Zugang beispielhaft die für Singapur typische Professionsentwicklung. Gleichzeitig zeichnet diese persönliche Geschichte auch Aspekte der Entwicklung des Bildungssystems dieses Landes im Allgemeinen und diejenige der Entwicklung der Lehrpersonenbildung im Besonderen nach. Dabei wird auch die immense Bedeutung von „learning on the job“ deutlich, in diesem Land, in dem eine laufende Vertiefung des fachlichen wie des pädagogischen Wissens mit einer starken Verankerung in der Praxis vorangetrieben wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2024 |
Citation | Choy, Ban Heng: Teacher education in Singapore. An insider view - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 4, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288284 - DOI: 10.25656/01:28828; 10.35468/jlb-04-2023-05 |