search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen durch Spenden. Ein Kooperationsprojekt für Bildungsgerechtigkeit
Authors
SourceSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 144-151
Document  (346 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autor*innen stellen das Projektseminar Lernen durch Spenden an der Universität zu Köln vor, das als Kooperationsprojekt zwischen dem Kölner Zentrum für LehrerInnenbildung und der Kurt und Maria Dohle Stiftung durchgeführt wird. Vor dem Hintergrund des Konzepts des Service Learnings werden das Seminarkonzept und der für die Studierenden beobachtbare Kompetenzzuwachs im Bereich Stiftungsarbeit und Fundraising für Bildung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2024
CitationTinnefeld, Anja; Dresewski, Felix: Lernen durch Spenden. Ein Kooperationsprojekt für Bildungsgerechtigkeit - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 144-151 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288725 - DOI: 10.25656/01:28872; 10.35468/6068-12
export files

share content at social platforms