details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288920
DOI: 10.25656/01:28892; 10.35468/6068-32
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288920
DOI: 10.25656/01:28892; 10.35468/6068-32
Title |
Projekte zur Förderung bildungsbenachteiligter Kinder und Jugendlicher und ihre Wirkung auf die Professionalisierung in den Praxisphasen. Ausgewählte Evaluationsergebnisse |
---|---|
Authors |
Berninger, Ina ![]() ![]() |
Source | Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 325-342 |
Document | full text (922 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Benachteiligtenförderung; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Bildungsbeteiligung; Projekt; Evaluation; Empirische Untersuchung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Folgenden wird zunächst der Projektbereich Bildungsteilhabe des Zentrums für Lehrer:innenbildung vorgestellt, um im Anschluss auf (projekt-)vergleichende Evaluationsergebnisse einzugehen. Der Artikel schließt mit einem Fazit, Diskussion der Ergebnisse sowie einem Ausblick. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.02.2024 |
Citation | Berninger, Ina; Dahlmanns, Claus; Eichler, Judith; Lee, Arman: Projekte zur Förderung bildungsbenachteiligter Kinder und Jugendlicher und ihre Wirkung auf die Professionalisierung in den Praxisphasen. Ausgewählte Evaluationsergebnisse - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 325-342 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288920 - DOI: 10.25656/01:28892; 10.35468/6068-32 |