search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung
Other contributors (e.g. editor)Agostini, Evi [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bube, Agnes [Hrsg.] GND-ID; Meier, Stefan [Hrsg.] GND-ID ORCID; Ruin, Sebastian [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2023, 163 S. - (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung)
Document (1.693 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7655-4; 978-3-7799-7654-7; 9783779976554; 9783779976547
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Was wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für Lehramtsstudierende aller Fächer und Akteur:innen im Feld der (Lehrer:innen-)Bildung beleuchten einschlägige Vertreter:innen professionstheoretischer Standpunkte aus ihrer jeweiligen theoretischen Perspektive explizit erfahrungsbezogene Ansprüche und Erwartungen. Gemeinsamer Fokus ist ein Videobeispiel einer exemplarischen Unterrichtsszene im Fach Sport. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.03.2024
CitationAgostini, Evi [Hrsg.]; Bube, Agnes [Hrsg.]; Meier, Stefan [Hrsg.]; Ruin, Sebastian [Hrsg.]: Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung. Weinheim : Beltz Juventa 2023, 163 S. - (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290391 - DOI: 10.25656/01:29039
export files

share content at social platforms