Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung
Weitere BeteiligteAgostini, Evi [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bube, Agnes [Hrsg.] GND-ID; Meier, Stefan [Hrsg.] GND-ID ORCID; Ruin, Sebastian [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2023, 163 S. - (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung)
Dokument (1.693 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7655-4; 978-3-7799-7654-7; 9783779976554; 9783779976547
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Was wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für Lehramtsstudierende aller Fächer und Akteur:innen im Feld der (Lehrer:innen-)Bildung beleuchten einschlägige Vertreter:innen professionstheoretischer Standpunkte aus ihrer jeweiligen theoretischen Perspektive explizit erfahrungsbezogene Ansprüche und Erwartungen. Gemeinsamer Fokus ist ein Videobeispiel einer exemplarischen Unterrichtsszene im Fach Sport. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.03.2024
QuellenangabeAgostini, Evi [Hrsg.]; Bube, Agnes [Hrsg.]; Meier, Stefan [Hrsg.]; Ruin, Sebastian [Hrsg.]: Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung. Weinheim : Beltz Juventa 2023, 163 S. - (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290391 - DOI: 10.25656/01:29039
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen