search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder
Authors ;
SourceTertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Interkulturalität; Internationalisierung; Sozialer Wandel; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität
sub-disciplineComparative Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN0947-9732; 1434-1697
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.)
other articles of this journalTertium comparationis Jahr: 2001
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication21.12.2011
Suggested CitationHornberg, Sabine; Schemmann, Michael: Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder - In: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29107 - DOI: 10.25656/01:2910
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)