search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Didaktische Grundorientierung. Die Kooperation am Gemeinsamen Gegenstand und die Mehrdimensionale Reflexive Pädagogik und Didaktik
Author
SourceHäcker, Thomas [Hrsg.]; Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Rühlow, Daniel [Hrsg.]; Granzow, Stefanie [Hrsg.]: EIN Unterricht für Alle? Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 11-21
Document  (131 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6078-9; 978-3-7815-2624-2; 9783781560789; 9783781526242
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Beitrag geht der Frage nach, inwieweit die „Mehrdimensionale Reflexive Pädagogik und Didaktik“ (MRD) möglicherweise eine Weiterführung der „entwicklungslogischen Didaktik“ und damit auch der „Kooperation am Gemeinsamen Gegenstand“ darstellen kann. Das Potential dafür kommt vor allem durch die fünf sich aufeinander beziehenden Dimensionen der „Mehrdimensionalen Reflexiven Pädagogik und Didaktik“ zur Geltung. Die innere Differenzierung von Unterricht wird mit Blick auf die handlungspraktische Umsetzung durch die „führenden Tätigkeiten“ exemplifiziert. (DIPF/Orig.)
is part of:EIN Unterricht für Alle? Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.05.2024
CitationZiemen, Kerstin: Didaktische Grundorientierung. Die Kooperation am Gemeinsamen Gegenstand und die Mehrdimensionale Reflexive Pädagogik und Didaktik - In: Häcker, Thomas [Hrsg.]; Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Rühlow, Daniel [Hrsg.]; Granzow, Stefanie [Hrsg.]: EIN Unterricht für Alle? Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 11-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291067 - DOI: 10.25656/01:29106; 10.35468/6078-01
export files

share content at social platforms