search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven
Other contributors (e.g. editor)Chamakalayil, Lalitha [Hrsg.] GND-ID; Ivanova-Chessex, Oxana [Hrsg.] GND-ID ORCID; Leutwyler, Bruno [Hrsg.] GND-ID; Scharathow, Wiebke [Hrsg.] GND-ID
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 258 S.
Document (2.382 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-5522-1; 978-3-7799-6219-9; 9783779955221; 9783779962199
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Verhältnis von Eltern und pädagogischen Institutionen ist durchzogen von machtvollen sozialen Konstruktionen und Ungleichheitsverhältnissen. Der Sammelband bringt qualitativ-empirische Forschungsbeiträge zusammen, die sich macht- und ungleichheitskritisch mit diesem Verhältnis auseinandersetzen. Im Fokus stehen vielfältigen Deutungen und Praktiken von Eltern und Professionellen, die im Kontext pädagogischer Institutionen hervorgebracht, relationiert und ausgehandelt werden. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.03.2024
CitationChamakalayil, Lalitha [Hrsg.]; Ivanova-Chessex, Oxana [Hrsg.]; Leutwyler, Bruno [Hrsg.]; Scharathow, Wiebke [Hrsg.]: Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 258 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291414 - DOI: 10.25656/01:29141
export files

share content at social platforms