Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven
Weitere BeteiligteChamakalayil, Lalitha [Hrsg.] GND-ID; Ivanova-Chessex, Oxana [Hrsg.] GND-ID ORCID; Leutwyler, Bruno [Hrsg.] GND-ID; Scharathow, Wiebke [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 258 S.
Dokument (2.382 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5522-1; 978-3-7799-6219-9; 9783779955221; 9783779962199
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Verhältnis von Eltern und pädagogischen Institutionen ist durchzogen von machtvollen sozialen Konstruktionen und Ungleichheitsverhältnissen. Der Sammelband bringt qualitativ-empirische Forschungsbeiträge zusammen, die sich macht- und ungleichheitskritisch mit diesem Verhältnis auseinandersetzen. Im Fokus stehen vielfältigen Deutungen und Praktiken von Eltern und Professionellen, die im Kontext pädagogischer Institutionen hervorgebracht, relationiert und ausgehandelt werden. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.03.2024
QuellenangabeChamakalayil, Lalitha [Hrsg.]; Ivanova-Chessex, Oxana [Hrsg.]; Leutwyler, Bruno [Hrsg.]; Scharathow, Wiebke [Hrsg.]: Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 258 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291414 - DOI: 10.25656/01:29141
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen