search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Raumbegriffe in der Musikpädagogik. Eine Systematisierung
Author
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 294 S. - (Räume in der Pädagogik)
Document  (2.379 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7322-5; 978-3-7799-7321-8; 9783779973225; 9783779973218
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In der Musikpädagogik existiert eine Vielzahl bislang nur vereinzelt aufeinander bezogener Raumbegriffe. Im Band werden sie mit einer eigens dafür geschaffenen hermeneutisch orientierten Methodik analysiert, interpretiert und u.a. nach inhaltlichen Schwerpunkten sowie hinsichtlich ihrer Merkmale geordnet. Zudem wird ein Modell räumlich ausgedrückter (musikalischer) Bildungsprozesse entwickelt. Somit wird ein Grundstein in der Erschließung eines Forschungsfeldes gesetzt, das mit dem aktuell stattfindenden musikpädagogischen Spatial Turn zunehmend in den Fokus musikpädagogischer Forschung rückt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.03.2024
CitationDauth, Timo Johannes: Raumbegriffe in der Musikpädagogik. Eine Systematisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 294 S. - (Räume in der Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291431 - DOI: 10.25656/01:29143
export files

share content at social platforms