search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Globales lehren, Postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart
Other contributors (e.g. editor)Koerrenz, Ralf [Hrsg.] GND-ID
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2020, 213 S. - (Bildung: Demokratie)
Document (1.288 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-5547-4; 978-3-7799-6245-8; 9783779955474; 9783779962458
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Band unternimmt vor dem Hintergrund von Diskussionen um globale und postkoloniale Anliegen den Versuch, das Verständnis von Bildung und Schule neu zu justieren. Dies geschieht einerseits durch grundlagentheoretische Orientierungen, andererseits mit Hilfe von interkulturell-vergleichenden Fragestellungen durch die Auseinandersetzung mit aktuellen Herausforderungen. Dabei werden auch Konstellationen in den USA und Kanada beleuchtet. Die Beiträge bieten so wichtige Impulse sowohl zur Schulpädagogik als auch zur Allgemeinen Pädagogik. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.04.2024
CitationKoerrenz, Ralf [Hrsg.]: Globales lehren, Postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2020, 213 S. - (Bildung: Demokratie) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291757 - DOI: 10.25656/01:29175
export files

share content at social platforms