search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung
Author
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 242 S.
Document  (2.936 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-4699-1; 978-3-7799-3692-3; 9783779946991; 9783779936923
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die partizipative Mediendidaktik steht für ein Modell einer kritisch-konstruktivistischen Mediendidaktik. Sie verfolgt den Anspruch, aus vorwiegend erziehungswissenschaftlicher Sicht eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und kritische Perspektive auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Zuge von Mediatisierung und Digitalisierung einzunehmen. Mit dem Band liegt ein theoretisch fundierter und praktikabler mediendidaktischer Ansatz vor, der bestehende Ansätze um einen medienbezogenen, partizipativen Fokus erweitert. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.04.2024
CitationMayrberger, Kerstin: Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 242 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291892 - DOI: 10.25656/01:29189
export files

share content at social platforms