details
Title |
Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung |
---|---|
Author |
Mayrberger, Kerstin ![]() ![]() |
Source | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 242 S. |
Document | full text (2.936 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Digitalisierung; Partizipation; Hochschulbildung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Open Access |
sub-discipline | Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-4699-1; 978-3-7799-3692-3; 9783779946991; 9783779936923 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die partizipative Mediendidaktik steht für ein Modell einer kritisch-konstruktivistischen Mediendidaktik. Sie verfolgt den Anspruch, aus vorwiegend erziehungswissenschaftlicher Sicht eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und kritische Perspektive auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Zuge von Mediatisierung und Digitalisierung einzunehmen. Mit dem Band liegt ein theoretisch fundierter und praktikabler mediendidaktischer Ansatz vor, der bestehende Ansätze um einen medienbezogenen, partizipativen Fokus erweitert. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.04.2024 |
Citation | Mayrberger, Kerstin: Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 242 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291892 - DOI: 10.25656/01:29189 |