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Original Title
Interkulturelles Lernen und Schulentwicklung oder: Von der Schule der Industriegesellschaft zur Schule der Wissensgesellschaft
Parallel titleIntercultural learning and school development or: From the school of the industrialised society to the school of the knowledge society
Author
SourceQuoi de neuf : nouvelle du bilingue (2024) 1, 8 S. ZDB
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):In diesem Aufsatz versuche ich den Zusammenhängen von interkulturellem und internationalem Lernen einerseits und Schulentwicklung andererseits nachzugehen. Wie zu zeigen sein wird, heißt das zum ersten, dass Schulentwicklung wie wir sie kennen, ohne europäische Entwicklungen nicht zu denken ist (Kapitel 1) und zweitens vor allem von den Lehrkräften vorangetrieben wird (2a); daraus folgt drittens, dass die Vermittlung internationaler und interkultureller Kompetenzen für eine qualitätsorientierte Schule systemrelevant ist (2b); und dass viertens (2c), die Institution Schule sich verändern muss, wenn sie auf ein neues Qualitätslevel kommen will. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.04.2024
CitationScholten, Alfons: Interkulturelles Lernen und Schulentwicklung oder: Von der Schule der Industriegesellschaft zur Schule der Wissensgesellschaft - In: Quoi de neuf : nouvelle du bilingue (2024) 1, 8 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292044 - DOI: 10.25656/01:29204
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