search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität
Parallel titleEducation, social work and digitality
Other contributors (e.g. editor)Wahl, Johannes [Hrsg.] GND-ID; Schell-Kiehl, Ines [Hrsg.] GND-ID ORCID; Damberger, Thomas [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2021, 224 S.
Document (3.542 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-6450-6; 978-3-7799-5765-2; 9783779964506; 9783779957652
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Sammelband fokussiert Veränderungen in Pädagogik und Sozialer Arbeit durch Digitalität im Bereich theoretischer Grundlagen, didaktischer Prinzipien, Methoden und Eigenlogiken der Arbeitsfelder. Schwerpunkte sind Potentiale und Limitierungen von Bildung, Hilfe und Lernen angesichts digitaler Infrastrukturen, Mediatisierung von Lebenswelten, methodisch-didaktische Anforderungen digitaler Bildungs-, Hilfs- und Lernwelten, Sensorierung und Datafizierung als Teile von sowie Herausforderungen für Pädagogik und Soziale Arbeit und Implikationen von Kontrolle und Überwachung durch Dritte. (DIPF/Orig.)
has part:Fake News als Herausforderung für die politische Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication30.04.2024
CitationWahl, Johannes [Hrsg.]; Schell-Kiehl, Ines [Hrsg.]; Damberger, Thomas [Hrsg.]: Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2021, 224 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292177 - DOI: 10.25656/01:29217
export files

share content at social platforms