details
| Title |
Julia Sotzek: Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author | Jacob, Cornelia |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 1 |
| Document | full text (119 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Schule; Lehrer; Lehrpersonal; Berufseintritt; Professionalisierung; Interaktion; Emotion; Habitus; Biografie; Praxeologie; Wissenssoziologie; Dokumentarische Methode; Empirische Untersuchung |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Julia Sotzek: Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.; ISBN 978-3-7815-2344-9; 46,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 08.04.2024 |
| Citation | Jacob, Cornelia: Julia Sotzek: Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-293848 - DOI: 10.25656/01:29384 |