details
Title |
Teresa Lehmann: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen. Die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: Springer VS 2020 (313 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Schmid, Magdalene |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 ![]() |
Document | full text (119 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Demokratische Bildung; Kindertagesstätte; Partizipation; Versammlung; Ritual; Ordnung; Disziplin <Ordnung>; Ethnografie; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Teresa Lehmann: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen. Die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: Springer VS 2020 (313 S.; ISBN 978-3-658-31498-9; 59,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.04.2024 |
Citation | Schmid, Magdalene: Teresa Lehmann: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen. Die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: Springer VS 2020 (313 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294275 - DOI: 10.25656/01:29427 |