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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215
DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215
DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06
Title |
Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen |
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Author |
Jergus, Kerstin ![]() ![]() |
Source | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 1, S. 11-16 ![]() |
Document | full text (297 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Universität; Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Zugang; Erwachsenenbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag diskutiert Fragen des Zugangs und der Zugehörigkeit zur Academia im Hinblick auf strukturelle Bedingungen (an) der Universität als Arbeitsort. Academia wird dabei als Feld konstruiert, in dem Wissenschaftler*innen (permanent) um Anerkennung und Sichtbarkeit als „wissenschaftliche Subjekte“ kämpfen, da ihre Position darin nicht feststehe, sondern erst (und immer wieder) erlangt werden müsse. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.04.2024 |
Citation | Jergus, Kerstin: Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 1, S. 11-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215 - DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06 |