details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297351
DOI: 10.25656/01:29735; 10.35468/6072-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297351
DOI: 10.25656/01:29735; 10.35468/6072-01
Title |
Inklusion, demokratische Partizipation und die Aufgaben der Bildung |
---|---|
Author |
Felder, Franziska ![]() ![]() |
Source | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 17-29 |
Document | full text (172 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Chancengleichheit; Demokratie; Partizipation; Behinderung; Exklusion; Demokratische Bildung; Dewey, John |
sub-discipline | General Educational Science Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag beabsichtigt, die Bezüge zwischen Inklusion und demokratischer Partizipation explizit zu machen und konkret die Bedeutung inklusiver Bildung für demokratische Partizipation und ein demokratisches Gemeinwesen zu beleuchten. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 02.07.2024 |
Citation | Felder, Franziska: Inklusion, demokratische Partizipation und die Aufgaben der Bildung - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 17-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297351 - DOI: 10.25656/01:29735; 10.35468/6072-01 |