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Title
Inklusive Pädagogik und Intersektionalität. Warum Demokratie- und Inklusionsentwicklung intersektional zusammen gedacht werden müssen
Author
SourceBosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 211-217
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, was Inklusive Pädagogik mit intersektionaler Ausrichtung zur Demokratieentwicklung beitragen kann. Dies soll auch aus der Perspektive inklusionserfahrener Menschen mit Behinderung selbst heraus dargestellt werden, die u. a. auf die Bedeutung von Heterogenitätsdimensionen sowie den Abbau struktureller gesellschaftlicher Vorurteile eingehen. (DIPF/Orig.)
is part of:Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit
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Date of publication26.07.2024
CitationSchramme, Sabrina: Inklusive Pädagogik und Intersektionalität. Warum Demokratie- und Inklusionsentwicklung intersektional zusammen gedacht werden müssen - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 211-217 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297570 - DOI: 10.25656/01:29757; 10.35468/6072-23
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