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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297570
DOI: 10.25656/01:29757; 10.35468/6072-23
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297570
DOI: 10.25656/01:29757; 10.35468/6072-23
Title |
Inklusive Pädagogik und Intersektionalität. Warum Demokratie- und Inklusionsentwicklung intersektional zusammen gedacht werden müssen |
---|---|
Author |
Schramme, Sabrina ![]() |
Source | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 211-217 |
Document | full text (142 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Chancengleichheit; Demokratie; Intersektionalität; Integrative Pädagogik; Erfahrung; Behinderung |
sub-discipline | Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, was Inklusive Pädagogik mit intersektionaler Ausrichtung zur Demokratieentwicklung beitragen kann. Dies soll auch aus der Perspektive inklusionserfahrener Menschen mit Behinderung selbst heraus dargestellt werden, die u. a. auf die Bedeutung von Heterogenitätsdimensionen sowie den Abbau struktureller gesellschaftlicher Vorurteile eingehen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
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Date of publication | 26.07.2024 |
Citation | Schramme, Sabrina: Inklusive Pädagogik und Intersektionalität. Warum Demokratie- und Inklusionsentwicklung intersektional zusammen gedacht werden müssen - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 211-217 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297570 - DOI: 10.25656/01:29757; 10.35468/6072-23 |