details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297667
DOI: 10.25656/01:29766; 10.35468/6072-32
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297667
DOI: 10.25656/01:29766; 10.35468/6072-32
| Title |
Zur didaktischen Inszenierung einer gleichberechtigten, gleichwürdigen und gleichwertigen Teilhabe in Lehr-Lernprozessen |
|---|---|
| Authors |
Müller, Kathrin |
| Source | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 283-289 |
| Document | full text (145 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Inklusion; Chancengleichheit; Demokratie; Partizipation; Lehr-Lern-Prozess; Unterricht; Didaktik; Moral; Dilemma; Philosophie; Primarbereich; Gleichberechtigung; Gleichwertigkeit |
| sub-discipline | Special Education Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
| Language | German |
| Year of creation | 2024 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorinnen untersuchen zwei pädagogische Ansätze: das moralische Dilemma und das Philosophieren mit Kindern. Sie reflektieren darüber, wie diese Ansätze dazu beitragen können, das Lernen einer inklusionsorientierten Teilhabe zu fördern. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 26.07.2024 |
| Citation | Müller, Kathrin; Pfrang, Agnes: Zur didaktischen Inszenierung einer gleichberechtigten, gleichwürdigen und gleichwertigen Teilhabe in Lehr-Lernprozessen - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 283-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297667 - DOI: 10.25656/01:29766; 10.35468/6072-32 |