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Title
Inklusion und Exklusion und deren Legitimation in demokratiepädagogischen Formaten am Beispiel des Klassenrats
Author
SourceBosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 350-356
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dem Widerspruch zwischen normativ-konzeptioneller Zuschreibung bzgl. Demokratiepädagogik und Inklusion und der Verbindung beider Handlungsfelder in der praktisch schulischen Umsetzung widmet sich der Beitrag und zeigt, wie in (vermeintlich) basisdemokratischen Formaten, hier am Beispiel Klassenrat, exkludierende Momente nicht realisierter Teilhabe reproduziert und legitimiert werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit
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Date of publication26.07.2024
CitationGras, Juliana: Inklusion und Exklusion und deren Legitimation in demokratiepädagogischen Formaten am Beispiel des Klassenrats - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 350-356 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297746 - DOI: 10.25656/01:29774; 10.35468/6072-40
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