details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297791
DOI: 10.25656/01:29779; 10.35468/6092-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297791
DOI: 10.25656/01:29779; 10.35468/6092-02
Title |
Resonanz und Inklusion – gegenseitige Besuche in 'theoretischer Nachbarschaft' |
---|---|
Authors |
Hinz, Andreas ![]() ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 17-31 |
Document | full text (203 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Inklusion; Erzieherin; Kindertagesstätte; Integrativer Kindergarten; Elementarbereich; Pädagogische Praxis; Reflexion <Phil> |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren leiten in die inhaltliche Diskussion mit einer inklusiven Perspektive ein und untersuchen in ihrem Beitrag den möglichen Zusammenhang und die Anschlussmöglichkeiten von Resonanz und Inklusion entlang einer exemplarischen Lerngeschichte einer Erzieherin in einer inklusiven KiTa. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Hinz, Andreas; Jerg, Jo: Resonanz und Inklusion – gegenseitige Besuche in 'theoretischer Nachbarschaft' - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 17-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297791 - DOI: 10.25656/01:29779; 10.35468/6092-02 |