details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297816
DOI: 10.25656/01:29781; 10.35468/6092-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297816
DOI: 10.25656/01:29781; 10.35468/6092-04
Title |
Resonanz als psychologisches Phänomen und Bedingung menschlicher Entwicklung |
---|---|
Author |
Perzy, Anton ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 46-61 |
Document | full text (155 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Inklusion; Beziehung; Psychologie; Kommunikation; Personenzentrierter Ansatz; Theorie |
sub-discipline | Educational Psychology Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor betrachtet den Resonanzbegriff mit Bezug auf drei psychologische Ansätze und formuliert auf dieser Basis sieben resonanzspezifische Axiome. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Perzy, Anton: Resonanz als psychologisches Phänomen und Bedingung menschlicher Entwicklung - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 46-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297816 - DOI: 10.25656/01:29781; 10.35468/6092-04 |